TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Tipps bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Tipps bei eine gelungene Preisverhandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nun folgenden Hinweisen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Überlegung und Kenntnis der Marktlage sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die derzeitigen Marktentwicklungen im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Häuser zu analysieren und diese als Richtlinie zu nutzen. Verkäufer entgegnen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese speziellen Merkmale in der Preiskalkulation berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des Objekts machen. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und zuversichtlich ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preissenkung sollten gut vorbereitet klar und logisch sein. Umstände wie notwendige Reparaturen und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Wert der Immobilie fachmännisch beurteilen.

Die Gründe des Anbieters kennen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Haken Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine sichere Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page